Spirituelles in der Ökumene

Jugendkreuzweg (Jugendpilgerweg):

Gemeinsam mit der katholischen Jugend begehen die Konfis vor Ostern einen Pilgerweg von Osthofen nach Bechtheim. Die Jugendlichen gestalten die Stationen im Wechsel.

Pilgerweg:

In der Regel am 1. Samstag im Oktober wird der Abschnitt eines Pilgerwegs gemeinschaftlich erwandert.

Lebendiger Adventskalender:

Ebenfalls eine Aktion der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Osthofens: Unter der Ägide von Familie Kuntz werden Adventsfensteraktivitäten von Privatpersonen oder Geschäften koordiniert. So können wir BesucherInnen ein geschmücktes Fenster, eine kurze Besinnung und eine Aus-Zeit im Trubel der Vorweihnachtszeit bieten.

's Blättchen:

In diesem Mitteilungsorgan des Alten- und Pflegeheims Haus Jacobus erscheinen in vierteljährlichem Rhythmus geistliche Besinnungstexte der evangelischen Pfarrpersonen.