Förderverein Bergkirche

Der Förderverein Kulturdenkmal Bergkirche e.V.

Unsere Bergkirche ist das Wahrzeichen der Stadt Osthofen. Schlichte Schönheit und Ruhe strahlt sie aus. Der Bergkirche gilt der erste Blick eines jeden Osthofeners, der von einer Reise wieder heimkehrt.

Die Bergkirche ist mehr als nur ein Bauwerk. Sie ist vor allem ein Stück Heimat. Als Kulturdenkmal muss die Bergkirche auch für die nachfolgenden Generationen geschützt und erhalten werden. Dem weiß sich unser "Förderverein Kulturdenkmal Bergkirche Osthofen e.V." verpflichtet.

Von Anfang an engagieren sich in unserem Verein Bürger, unabhängig von ihrer Konfession und ihrer Parteienzugehörigkeit. Bald nach seiner Gründung im Jahr 1999 förderte der Verein die Restaurierung der Seekatzgemälde an der Empore und den Sonnenschutz. Im Jahr 2011 übernahmen er die Restfinanzierung der Kirchenheizung. Die Restaurierung der Orgel während der großen Kirchenrenovierung in den Jahren 2011/2012 ist vollständig vom Förderverein getragen worden.

Der Förderverein Kulturdenkmal Bergkirche Osthofen e.V. wird, wie in der Vergangenheit ,größere und kleinere Reparaturmaßnahmen an der Bergkirche finanziell utnerstützen. Er bleibt dabei weiterhin auf Spenden angewiesen. Wir sind für neue Mitglieder offen. Mit einem Jahresbeitrag von 12,50 € helfen sie mit ein Stück Heimat zu erhalten.

Geht es Ihnen auch so wie uns?

• Sie genießen die Schönheit und Ruhe, die unsere Bergkirche ausstrahlt?

• Sie sind wieder von einer Reise zu Hause, wenn Sie die Bergkirche sehen?

• Sie wollen dieses Bauwerk geschützt und für unsere Kinder und Enkelkinder erhalten wissen?

Dann können Sie helfen, indem Sie Mitglied in unserem »Förderverein Kulturdenkmal Bergkirche Osthofen e.V.« werden.

Klicken Sie HIER: ... und werden Sie jetzt Mitglied ...

Nur noch ausdrucken und absenden....Vielen Dank!

Spendenkonto: 715 388 00 Volksbank Worms-Wonnegau, (BLZ 553 900 00)